...jetzt ins Yoga!
Willkommen in meiner Yogaschule Tanja Haupenthal


Ich unterrichte Yoga 

seit 2017 in meiner privaten Schule in Sulzbach an der Saar.
Im Jahr 2011 habe ich Yoga kennen und schätzen gelernt. 

Schon die ersten Erfahrungen mit dem längeren Halten der Yoga-Stellungen haben mich durch das intensive Wahrnehmen und Spüren meiner Selbst fasziniert. Meine Praxis bekam schließlich durch die vierjährige, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung am IYP bei Tanja Sailer und ihrem Team ein solides Fundament. 

Die Grundideen dieser großen Weisheitslehre sind für mich nach wie vor bereichernd und inspirierend. 


Was ich empfehlen kann


Eine inspirierende und lohnende Lektüre ist das Buch von Helga Pfretzschner. Neben den ausführlichen und kompetenten Darstellungen eröffnet die Autorin uns Einblicke in die tieferen Dimensionen des Yoga und spannt damit einen kreativen Bogen zur Mythologie. 

Pfretzschner, Helga:  Yoga-Üben in Schritten. Der Einheit auf der Spur – über 40 Asanas im Detail. Verlag Via Nova, Petersberg 2008





 



Ein absolutes Muss für Yoga-Fans. Ich liebe dieses Buch, das knapp und präzise beschreibt, worum es im Yoga geht. Der Verfasser ist der Lehrer meiner Lehrerin. Als Paperback erhältlich.

Gharote, M. L: Grundgedanken des Yoga. Anleitung zur Yoga-Praxis für alle Stufen. GGF, Düsseldorf 1997